Seit Dezember 2021 hat Dr. med. Nicolas Schultheiß im Rahmen arbeitsmedizinischer Impfaktionen bei Unternehmen im Großraum Tübingen bereits mehrere Tausend Auffrischungsimpfungen durchgeführt und die entsprechenden digitalen Impfzertifikate ausgestellt.
So wurde in den vergangenen Wochen zahlreichen Angestellten ein schneller und einfacher Zugang zur Booster-Impfung ermöglicht, was für führende Expertinnen und Experten nach wie vor den einzig sinnvollen Weg aus der Pandemie darstellt.
Dennoch fragen sich viele Menschen - Angestellte wie Arbeitgebende -, ob sich eine Boosterimpfung gegen COVID-19 überhaupt noch lohnt, wenn die Zahl der Durchbruchsinfektionen mit der Omikron-Variante doch immer weiter steigt.
Dazu veröffentlichte das Robert-Koch-Institut (RKI) am 25.01.2022 die folgenden Informationen:
- Die Auffrischungsimpfung (Booster-Impfung) reduziere das Risiko, sich anzustecken und zu erkranken, sowohl bei der Delta-, als auch der Omikron-Variante nachweislich.
- Es sei weiterhin unklar, wie lang der Schutz nach der Auffrischungsimpfung anhalte. Auch über den Zeitraum, über den infizierte Personen nach der dritten Impfung weniger ansteckend sind, sei man weiter uneins.
Sie sind auf der Suche nach einer zuverlässigen Praxis für Arbeitsmedizin, um Ihren Angestellten optimalen Impfschutz und ganzheitliche medizinische Betreuung zu ermöglichen?
Gern beraten wir Sie bei einem unverbindlichen Gespräch!